Vereins Mitglied Werden1Der Verein "Frauenberatung Verden e.V. - Frauen und Mädchen, Beratung und Bildung" ist der Trägerverein für die Beratungsstelle. In unserer Satzung sind unsere Vereinszwecke und -Abläufe nachvollziehbar.

Die Menschen, die sich im Verein engagieren, unterstützen und ermöglichen den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen die Struktur für die Beratungsarbeit und können sich auch selbst im Verein einbringen - mit Veranstaltungsideen, Ehrenämtern oder auch mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Einmal im Jahr gibt es die Mitgliederversammlung, bei der alle Engagierten über aktuelle Ereignisse informiert werden und bei wichtigen Entscheidungen abstimmen können.

Gerne sehen wir unsere Mitglieder auch bei unseren Veranstaltungen und freuen uns auch gelegentlich über Unterstützung. Generell ermöglichen wir es innerhalb der Vereinsstruktur, intersektional feministische und frauenpolitische Themen im Landkreis Verden sichtbar zu machen und Verbündete zu finden.

Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt 30 € im Jahr (regulär) oder 15 € im Jahr bei der jungen Mitgliedschaft (für alle unter 30 Jahren).

Folgende Unterlagen benötigen wir von dir / Ihnen, um den Antrag auf Vereinsbeitritt zu bearbeiten:

Beitrittsformular

SEPA Einzugsermächtigung

Wir freuen uns auf dich / Sie!

P.S. Bisher steht in unserer Satzung, dass alle Personen mit einem weiblichen Geschlechtseintrag bei uns Mitglied werden können. Hier arbeiten wir gerade an einer Lösung - denn natürlich freuen wir uns unabhängig vom Geschlechtseintrag über unterstützende Menschen. Wenn das für dich relevant ist für einen Beitritt freuen wir uns über deine persönliche Nachricht!